Azure NetApp Files

Enterprise-File-Storage in der Azure Cloud
mit den Funktionen von NetApp

Ein Microsoft Azure-nativer, hochperformanter File-Storage-Service für Ihre wichtigsten Business-Applikationen

Hier registrieren

hero_img-2
screen_img

Anspruchsvollste Linux- und Windows-File-Workloads in Azure ausführen

Azure NetApp Files (ANF) erleichtert das Migrieren und Ausführen komplexer, latenzkritischer Anwendungen mit hohen Performance-Anforderungen ohne Code-Änderungenfür Experten aus dem Geschäfts- und Storage-Bereich enorm.  ANF wird weithin als zugrunde liegender Shared-File-Storage-Service in den folgenden Szenarien verwendet: Migration (Lift and Shift) von POSIX-konformen Linux- und Windows-Anwendungen, SAP HANA, Datenbanken, HPC-Infrastruktur und -Apps sowie Web-Applikationen für Unternehmensanforderungen.

Features

  • ic-protocol-Dec-10-2020-11-07-46-49-AM

    Unterstützung für mehrere Protokolle, die Lift and Shift von Linux- und Windows-Applikationen zum problemlosen Ausführen in Azure ermöglichen.

  • ic_tier

    Mehrere Performance-Tier zur genauen Abstimmung auf die jeweiligen Workload-Performance-Anforderungen.

  • ic-integration-2

    Enge Integration in Azure ermöglicht eine nahtlose und sichere Azure-Erfahrung ohne Lern- oder Managementaufwand.

  • ic-badge

    Konformität und führende Zertifizierungen, wie etwa mit der Datenschutz-Grundverordnung und für SAP HANA und HIPAA, ermöglichen eine Migration der anspruchsvollsten Workloads nach Azure.

Werte

Mask Group 33

 

  • Extreme File-Performance

    Migrieren und führen Sie Ihre anspruchsvollsten Linux- und Windows-File-Workloads in Azure aus – auf Basis der branchenführenden Technologie von NetApp. Sie erhalten Bare-Metal-Performance, Latenz von unter einer Millisekunde und integriertes Datenmanagement für Ihre komplexen Enterprise-Workloads wie SAP HANA, HPC, LOB-Applikationen, hochperformante Fileshares und VDI.

  • Vereinfachtes Storage-Management

    Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erledigt. Anschließend profitieren Sie von reibungslosem Management, wie bei jedem anderen Azure-Service, über das vertraute Azure-Portal, CLI, PowerShell oder REST-API. ANF unterstützt diverse File-Storage-Protokolle in einem einzelnen Service, einschließlich NFSv3 und v4.1 und SMB 3.1.x, für zahlreiche Lift-and-Shift-Szenarien von Applikationen, ohne dass Code geändert werden muss.
    ANF bietet drei Performance-Tiers (Standard, Premium und Ultra), die einfach per Klick bereitgestellt werden können – dies ermöglicht unübertroffene Flexibilität.

  • Sicher migrieren

    Das branchenführende Azure-Portfolio für Sicherheit und Compliance sorgt für ein gutes Gefühl.
    Zu den entscheidenden Funktionen in diesem Bereich gehören die FIPS-140-2-konforme Verschlüsselung von Daten im Ruhezustand, RBAC, AD-Authentifizierung und Exportrichtlinien für netzwerkbasierte ACLs.
    ANF wahrt Konformität mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und führenden Branchenzertifizierungen wie HIPAA.
    Dies sowie eine Standard-Datenverfügbarkeit von 99,99 % bei ANF bedeutet, dass Sie Branchenapplikationen bedenkenlos nach Azure migrieren und dort sicher ausführen können.

cc-anf-security-standards

Entwickelt nach den Sicherheitsstandards von Azure

  • Microsoft investiert jährlich mehr als 1 Milliarde US-Dollar in Forschung und Entwicklung für Cybersicherheit.
  • Microsoft beschäftigt mehr als 3.500 Sicherheitsexperten, für die der Schutz Ihrer Daten und Privatsphäre im Mittelpunkt steht.
  • Azure verfügt über mehr Zertifizierungen als jeder andere Cloud-Provider. Sehen Sie sich die umfassende Liste an.
Weitere Informationen zur Sicherheit in Azure

Preise nach Performance

  • ANF bietet drei Performance-Tiers, Standard, Premium und Ultra, die mit einem einfachen Klick bereitgestellt werden können. Dies gibt Ihnen die Flexibilität, eine auf die Workload-Anforderungen abgestimmte Performance-Tier zu wählen und das Ausgabenmanagement zu optimieren.
  • Bei Buchung von Azure NetApp Files ist der Support über Ihren vorhandenen Vertrag für Azure abgedeckt. Es muss kein weiterer Vertrag vorab oder separat abgeschlossen werden.
Weitere Informationen zu den Preisen für Azure NetApp Files

Erste Schritte

how-it-works

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Azure NetApp Files.
Extreme Datei-Performance jetzt.

  • Wo ist Azure NetApp Files verfügbar?

    Azure NetApp Files wird weiterhin in neuen Azure-Regionen eingeführt. Die aktuellsten Informationen zur Verfügbarkeit finden Sie auf der Seite der Azure-Produkte nach Region.

  • Wie kann ich Azure NetApp Files kaufen?

    Wie andere Azure-Services kann Azure NetApp Files auf Basis Ihrer bestehenden Azure-Verträge bereitgestellt und genutzt werden. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage und um ein optimales Erlebnis zu bieten, erfolgt das Onboarding derzeit über Whitelisting. Um auf die Whitelist gesetzt zu werden, wenden Sie sich an Ihren Accountmanager bei Microsoft oder stellen Sie eine Online-Anfrage.

  • Was sind die empfohlenen Workloads für Azure NetApp Files?

    Azure NetApp Files kann jeden POSIX-konformen Workload unterstützen, für den ein Shared-File-Storage benötigt wird. Der Service wird, passend zu Ihren Workloads, in drei Performance-Tiers angeboten: Standard für statische Web-Inhalte, Dateifreigaben und Datenbank-Backups; Premium, vergleichbar mit der Performance von Mainstream-SSDs und geeignet für SAP HANA, Datenbanken, Enterprise-Apps, VDI, Analysen, technische Applikationen und Nachrichtenwarteschlangen; sowie Ultra für die meisten Applikationen mit hohen Performance-Anforderungen wie im High-Performance-Computing. Weitere Informationen über Lösungsarchitekturen mit Azure NetApp Files finden Sie hier in der Dokumentation.

  • Werden SAP-Workloads auf Azure unterstützt, um Azure NetApp Files nutzen zu können?

    NFS und SMB, aufgesetzt auf Azure NetApp Files, werden unterstützt und können für die SAP-Applikationsebene verwendet werden. NFS 4.1-Shares werden von SAP unterstützt, um für Daten- und Protokoll-Volumes von SAP HANA mit den hier aufgeführten HANA-zertifizierten Azure Virtual Machine-Typen verwendet zu werden.

ANF_logoAzure NetApp Files

Enterprise file storage,
powered by NetApp

A Microsoft Azure native, high performance file storage service for your core business applications.

Register Now

hero_img-2
screen_img

Run your most demanding Linux & Windows file-workloads in Azure

Azure NetApp Files (ANF) makes it super-easy for enterprise LOB and storage professionals to migrate and run complex, performance-intensive and latency-sensitive applications with no code-change. ANF is widely used as the underlying shared file-storage service in these scenarios: Migration (lift-and-shift) of POSIX compliant Linux and Windows applications, SAP HANA, Databases, HPC infra and apps, and enterprise web-applications

Features

  • ic-protocol-Dec-10-2020-11-07-46-49-AM

    Support for multiple protocols enables “lift & shift” of both Linux & Windows applications to run seamlessly in Azure.

  • ic_tier

    Multiple performance tiers allow for close alignment with workload performance requirements.

  • ic-integration-2

    Deep integration into Azure enables a seamless & secure Azure experience, with no learning or management overhead.

  • ic-badge

    Leading certifications including SAP HANA, GDPR, and HIPAA enables migration of the most demanding workloads to Azure.

Values

Mask Group 33

 

  • Get extreme file performance

    Migrate and run your most demanding Linux & Windows file-workloads in Azure, powered by NetApp’s industry-leading technology. Get bare-metal performance, sub-millisecond latency, and integrated data management for your complex enterprise workloads including SAP HANA, HPC, LOB applications, High-performance file-shares, and VDI.

  • Simplify storage management

    Set up in minutes, and manage seamlessly, like any other Azure service, using the familiar Azure portal experience, CLI, PowerShell, or REST API. Support for multiple file-storage protocols in a single service, including NFSv3, v4.1 and SMB 3.1.x, enables a wide range of application lift-and-shift scenarios, with no need for code changes. ANF comes with 3 performance tiers: Standard, Premium, and Ultra that can be provisioned with a simple click, allowing unmatched flexibility.

  • Migrate with confidence

    Get the peace of mind with the industry leading security and compliance portfolio of Azure. Critical capabilities in this area include FIPS-140-2 compliant data encryption at rest, RBAC, AD authentication, and export policies for network-based ACLs. ANF also complies with leading industry certifications like HIPAA, and GDPR. This, along with a default 99.99 percent availability for ANF means that you can migrate & securely run industry applications in Azure, with confidence.

cc-anf-security-standards

Built to Azure security standards

  • Microsoft invests over USD1 billion annually on cybersecurity research and development.
  • Microsoft employs more than 3,500 security experts focused on securing your data and privacy.
  • Azure has more certifications than any other cloud provider. View the comprehensive list.
Learn More About Security on Azure

Performance-aligned pricing

  • ANF comes with 3 performance tiers: Standard, Premium, and Ultra that can be provisioned with a simple click. This allows you the flexibility to choose a performance tier aligned with the workload requirements and optimize spend management.
  • Purchase Azure NetApp Files and get support through your existing Azure agreement, with no up-front or separate term agreement.
Learn More About Azure NetApp Files Pricing

Getting started

how-it-works

FAQ

Frequently asked questions about Azure NetApp Files.
Get extreme file performance now.

  • Where is Azure NetApp Files available?

    Azure NetApp Files continues to be rolled out in new Azure regions. The most current availability information can be found on the Azure Products by Region page.

  • How can I buy Azure NetApp Files?

    Like other Azure services, Azure NetApp Files can be provisioned and consumed against your existing Azure agreement(s). Due to overwhelming demand and to provide an optimal experience, onboarding currently takes place via whitelisting. To request whitelisting, reach out to your Microsoft account executive or submit an online request.

  • What are the recommended workloads for Azure NetApp Files?

    Azure NetApp Files can support any POSIX-compliant workload that requires shared file storage. The service is offered in three performance tiers to fit your workloads: Standard for static web content, file shares, and database backups; Premium, comparable to mainstream SSD performance and suitable for SAP HANA, databases, enterprise apps, VDI, analytics, technical applications, and messaging queues; and Ultra for most performance-intensive applications like those in high performance computing. More information on solution architectures using Azure NetApp Files can be found in the documentation here.

  • Are SAP workloads on Azure supported to leverage Azure NetApp Files?

    NFS and SMB on top of Azure NetApp Files are supported to be used for the SAP application layer. NFS 4.1 shares are supported by SAP to be used for SAP HANA data and log volumes with the HANA-certified Azure virtual machine types listed here.