SQL Server glänzt mit Cloud-Storage

Sie können zu jedem Zeitpunkt für Dutzende von SQL-Datenbanken verantwortlich sein. Profitieren Sie von Automatisierung, Hochverfügbarkeit und Kostenkontrolle für MS SQL-Cloud-Datenbanken, indem Sie hochleistungsfähigen Storage wie Cloud Volumes für Amazon Web Services nutzen.

  • Cloud Volumes ONTAP

    Cloud Volumes ONTAP ist ein selbstverwalteter Storage-Service von NetApp ONTAP und wird in der AWS Cloud ausgeführt. Unterbrechungsfreier NAS- und SAN-SQL-Storage wird mit CIFS- und iSCSI-Support bereitgestellt und nutzt hochklassige Funktionen für Ihren Cloud-Storage.

    Eine SQL-Datenbankumgebung mit NetApp gibt Ihnen Kontrolle über Ihre Daten und sorgt für eine intelligentere und effizientere AWS Cloud-Infrastruktur aufgrund folgender Vorteile:

    • Sie profitieren von bis zu 70 % geringeren Kosten für Cloud-Storage dank effizienter Datendeduplizierung, Thin Provisioning, Datenkomprimierung und Tiering.
    • Unterbrechungsfreier NAS- und SAN-SQL-Storage wird mit CIFS- und iSCSI-Support bereitgestellt und nutzt gängige Funktionen und APIs verschiedener Cloud-Provider.
    • Intelligentes Caching verbessert den I/O-Lesevorgang und die Schreib-Performance.
    • Sie senken das Risiko von Ausfallzeiten durch Hochverfügbarkeitskonfigurationen (RPO=0).
    • NetApp SnapMirror vereint die Hybrid-Cloud-Umgebung durch Verknüpfung Ihrer lokalen Umgebung mit der Cloud-Instanz.
    • NetApp Snapshot Kopien ohne Performance-Einbußen sorgen für nahezu sofortige Backups, ohne zusätzliche Ressourcen zu verbrauchen.
  • Amazon FSx for NetApp ONTAP

    Amazon FSx for NetApp ONTAP ist ein nativer, von AWS gemanagter Service, der Block- und File-Storage für Windows- und Linux-Instanzen bietet. Erfüllen Sie Performance-, Datenmanagement- und Sicherheitsanforderungen und nutzen Sie zugleich die Datenservices von NetApp für höchste Ansprüche – alles im Rahmen von AWS.

    Mit Funktionen für performante Workloads, Unternehmensdatenbanken und Datensicherung führt Amazon FSx for NetApp ONTAP primäre Applikationen aus, erweitert die On-Premises-Umgebung um das Backup und die DR in die Cloud, ermöglicht schnellere Entwicklung und Tests und kann durch Cloud-Anwendungen, die direkt in der Cloud entstanden sind, genutzt werden. Durch die unkomplizierte Integration der wichtigsten NetApp Cloud-Services erhöhen Sie die Service-Level und greifen auf alle nativen AWS-Services zu, die Ihnen ans Herz gewachsen sind.

Weitere Informationen zur Cloud Ihrer Wahl

SQL Server can excel with cloud storage

At any given time, you can be responsible for dozens of SQL databases. Enterprise-grade storage like Cloud Volumes is needed for Amazon Web Services to gain automation, high availability, and cost containment for MS SQL cloud database.

  • Cloud Volumes ONTAP

    Cloud Volumes ONTAP is a self-managed storage service based on the industry-leading NetApp ONTAP running within the AWS cloud. Provision both non-disruptive NAS and SAN SQL storage with CIFS and iSCSI support the enterprise-class features for your cloud storage.

    Building a SQL database environment with NetApp provides control of your data—making your AWS cloud infrastructure smarter and more efficient with:

    • Shrink cloud storage costs up to 70% with efficient data deduplication, thin provisioning, data compression, and tiering.
    • Provision both NAS and SAN storage with SMB and iSCSI support with common feature sets and APIs across cloud providers.
    • Intelligent caching to improve I/O read and write performance.
    • Remove the risk of downtime with high availability (RPO=0) configurations.
    • NetApp SnapMirror® brings your hybrid cloud environment together by tying on-premises to your cloud instance.
    • Zero-impact NetApp Snapshot™ copies with near-instantaneous point-in-time backups without using extra resources.
  • Amazon FSx for NetApp ONTAP

    Amazon FSx for NetApp ONTAP is a native AWS managed service delivering block and file storage for Windows and Linux instances. Meet performance, data management, and security demands while leveraging NetApp’s suite of enterprise-grade data services—all nestled in an AWS experience.

    With capabilities for performant workloads, enterprise databases, and data protection, Amazon FSx for NetApp ONTAP can run primary applications, extend on-prem to cloud for backup and DR, develop and test faster, and be consumed by born in the cloud applications. Swiftly integrate key NetApp cloud services to improve service levels and access all the native AWS services you've come to love.

Get started on your choice of cloud

Click below to learn more about our SQL Server solutions