Gesundheitswesen und Life Sciences

Mit NetApp können Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und der Life-Sciences-Branche Innovationen vorantreiben, das Potenzial der Cloud voll ausschöpfen und den Schutz Ihrer Daten optimieren.

Healthcare_banner_img

Beschleunigte operative Erkenntnisse durch applikationsgestützte Infrastrukturen

Aufgrund der Notwendigkeit, die bestehenden Ressourcen optimal zu nutzen, den Platzbedarf von Rechenzentren zu reduzieren und KI in der Forschung zu nutzen, nimmt die Nutzung von Cloud-Lösungen im Gesundheitswesen rapide zu. NetApp unterstützt Unternehmen dabei, eine nahtlose Integration zwischen On-Premises und Cloud im Rahmen ihrer allgemeinen IT-Strategie zu erreichen. Die applikationsgestützten Infrastrukturen von NetApp ermöglichen die Mobilisierungvon Hybrid-Cloud-Daten, fördern die Zusammenarbeit im Team, verbessern die Skalierbarkeit und Konsolidierung von IT-Ressourcen, verringern die Komplexität und schaffen die Grundlagen für beschleunigte Innovationen.

Verbesserter Datenschutz und Unterstützung für regulatorische Compliance

NetApp vereinfacht Datensicherheit und Compliance für Unternehmen im Gesundheitswesen. NetApp Cloud-Storage besitzt integrierte Mechanismen zum Schutz vor Datenverlust, Ausfallzeiten und Malware. Die Überprüfung der Compliance hinsichtlich patientenbezogener Datenschutzgesetze und -vorschriften lässt sich mit einem Mausklick implementieren. Daten können unter Einhaltung derselben strikten Sicherheits- und Compliance-Kontrollen in die Cloud und wieder zurück migriert werden. Mit NetApp profitieren Sie von einer reibungslosen globalen Zusammenarbeit, ohne Abstriche bei der Datenintegrität in Kauf nehmen zu müssen.

NetApp bietet branchenführende Datenmanagement- und Storage-Lösungen für Azure, Google Cloud und AWS

Data mobility

Datenmobilität

Schnelles und kostengünstiges Migrieren von Daten zwischen On-Premises- und Cloud-Umgebungen, ohne Änderungen an Ihren Applikationen vornehmen zu müssen.

Data protection

Datensicherung

Universallösung für professionelle Datensicherheit, Datenschutz, Disaster Recovery, Backup und Monitoring.

Data collaboration

Datengestützte Zusammenarbeit

Eine geschützte Mobilisierung Ihrer Daten gewährt Ihren Teams jederzeit Zugriff auf die richtigen Daten. Eine entscheidende Voraussetzung, um gemeinsam fundierte Entscheidungen zu treffen.

Optimieren Sie Ihre Daten – für mehr Patientenbindung und geschäftlichen Nutzen

NetApp ist führend bei Lösungen für Shared-Cloud-Storage

Kundenreferenzen

Der Vorteil ist, dass Siekeine besonderen Kenntnisse für die Verwaltung von Cloud Volumes ONTAP benötigen, da Sie über ein bestehendes Team verfügen, das die gleichen Aufgaben in der Cloud durchführen kann.

Santhanakannan Ramasamy, IT Strategy and Digitalization Solution Architect / Siemens Healthineers

Weitere Informationen

Kundenreferenzen

Das Verschieben von Workloads aus der Private Cloud in unsere Public Cloud war sehr zeitaufwändig. Wissenschaftler konnten nichts mit den Daten anfangen, bevor sie migriert wurden. Wir brauchten eine hybride Multi-Cloud-Data-Fabric-Architektur, um Daten aus jeder Cloud in jede Cloud verschieben zu können.

Scott Hunter, Global Infrastructure Services Director / AstraZeneca

Weitere Informationen

Kundenreferenzen

NetApp ermöglicht uns von Grund auf einen nahtlosen Betrieb. Für Applikationsentwickler, die DevOps nutzen, geht es jetzt nicht mehr um die Frage, ob etwas in der Cloud oder lokal laufen soll. Wir arbeiten jetzt mit der IT Blue Cross Cloud, und es kommt nicht darauf an, wo die Workloads ausgeführt werden. Es kommt darauf an, welche Services Sie benötigen und ob wir in der Lage sind, diese bereitzustellen.

Petar Bojovic, Director of IT Infrastructure / BlueCross BlueShield of North Carolina

Weitere Informationen

Kundenreferenzen

Alle unsere Kunden sind der Ansicht, dass ein genomorientierter Ansatz die Entscheidungsfindung verbessert und zum echten Verständnis der biologischen Faktoren einer Krankheit beiträgt. Sie alle hoffen, dass dieser Ansatz die Produktivität von Forschung und Entwicklung weiter steigern wird, sodass Patienten schneller die wirksameren Heilmittel erhalten, die sie so dringend benötigen.

Rob Brainin, CEO / WuXi NextCODE

Weitere Informationen

Kundenreferenzen

NetApp unterstützt uns bei der Konsolidierung von Lösungen in der Public Cloud, was Innovationen ermöglicht. In der Vergangenheit haben wir versucht, die Lösungen lokal zu erstellen. Das war schwieriger, da wir die erforderliche Skalierbarkeit nicht im Blick hatten.

Brad Clark, Director of Storage Systems and Data Protection / McKesson

Weitere Informationen

Kundenreferenzen

Mit NetApp Cloud Volumes ONTAP konnten wir unsere Daten in AWS rehosten, ohne unseren finanziellen Aufwand zu erhöhen oder die Infrastruktur neugestalten zu müssen. Mittlerweile bestehen unsere Storage-Kosten aus überschaubaren Monatsgebühren, wobei wir nur für die Nutzung von Ressourcen zahlen, die wir für die Unterstützung unserer Kunden auch wirklich benötigen.

John Esser, Sr. Director of IT and Data Center Operations / AdvancedMD

Weitere Informationen

Healthcare & life sciences

With NetApp, Healthcare and Life Sciences organizations can accelerate
innovation, unlock the potential of cloud and improve data protection.

Healthcare_banner_img

Accelerate operational insights with Application Driven Infrastructure

The adoption of cloud across healthcare is growing rapidly, driven by the need to optimize resources, reduce datacenter footprint and leverage AI for enhancing research. NetApp helps organizations achieve a seamless integration between on-premises and cloud as part of their larger IT strategy. NetApp’s Application Driven Infrastructures allows hybrid cloud data mobilization, empowers team collaboration, enhances scalability and consolidation of IT resources, reducing complexity, and enabling faster innovation.

Enhance data protection and support regulatory compliance

NetApp makes data security and compliance easier for healthcare companies. NetApp cloud storage include built-in mechanisms protecting against data loss, downtime and malware, and patient privacy compliance scanning can be deployed with one-click. Data can be migrated to the cloud and back while maintaining the same strict security and compliance controls. With NetApp, you benefit from frictionless global data collaboration without sacrificing data integrity.

NetApp delivers industry leading data management and storage
solutions on AWS, Azure and Google Cloud

Data mobility

Data mobility

Migrate data rapidly and cost-effectively between on-premises and cloud environments without changing your applications.

Data protection

Data protection

One-stop-shop for enterprise-grade end-to-end data security, data privacy, disaster recovery, backup and monitoring.

Data collaboration

Data collaboration

Secure data mobilization that lets your teams have access to the right information at the right time so that they can make better decisions.

Transform your data to drive patient engagement and business value

NetApp is the leader in shared cloud storage

Customer stories

The beauty is you don’t need to have a special skill managing Cloud Volumes ONTAP because you have an existing team who can handle the same stuff in the cloud.

Santhanakannan Ramasamy / IT Strategy and Digitalization Solution Architect, Siemens Healthineers

Learn More

Customer stories

The movement of workloads from the private cloud to our public cloud was time consuming. Scientists couldn’t do anything with the data, until we migrated it. We needed a hybrid, multi-cloud data fabric to move data to any cloud from any cloud.

Scott Hunter / Global Infrastructure Services Director, AstraZeneca

Learn More

Customer stories

NetApp allows us to be very, very seamless from a foundational perspective. If you’re an application developer leveraging DevOps, it’s no longer I want it in the cloud or I want it on-prem — It’s now the IT Blue Cross cloud and it doesn’t matter where the workload reside and it depends on what services you require and we’re able to provide those.

Petar Bojovic / Director of IT Infrastructure at Blue Cross Blue Shield of North Carolina

Learn More

Customer stories

What all of our customers have in common is the belief that a genomics-driven approach will improve decision making in terms of truly understanding biological drivers of disease, and a hope that this approach could be a step change in R&D productivity, bringing more efficacious drugs, sooner, to patients who desperately need them.

Rob Brainin / CEO, WuXi NextCODE

Learn More

Customer stories

NetApp is helping us to drive solutions by giving us a good solid footprint in the public cloud to innovate those solutions. In the past, trying to build them on premises was more difficult because we didn’t understand the scalability that was required.

Brad Clark, Director of Storage Systems and Data Protection

Learn More

Customer stories

NetApp Cloud Volumes ONTAP enabled us to lift and shift our data into AWS without increasing our capital expenditures or rearchitecting our infrastructure. Now our storage costs are a manageable monthly expense, and we’re only paying for the resources we need to support our customers.

John Esser, Sr. Director of IT and Data Center Operations / AdvancedMD

Learn More