Sicherheit, Compliance und Datenschutz

Meistern Sie die Herausforderungen, die Datensicherheit, regulatorische Compliance und Datenschutz in der Cloud mit sich bringen.

Der richtige Umgang mit sensiblen Daten in der Cloud ist alles andere als einfach

Die zunehmende Anzahl von Datenschutzgesetzen wie die DSGVO oder der California Consumer Privacy Act (CCPA) sowie die ständigen internen und externen Cyberbedrohungen stellen Unternehmen vor immer neue Herausforderungen, wenn es darum geht, die Sicherheit von kritischen Daten zu gewährleisten, sicherzustellen, dass sensible Daten vertraulich bleiben und die Vorgaben der regulatorischen Compliance erfüllt werden. Ihre Cloud-Infrastruktur sollte deshalb Folgendes leisten:

ic-privacy

Identifizierung

Erkennen von Risiken und Bedrohungen, bevor diese auftreten, sowie Einsicht in die Ausgangspunkte von Angriffen.

ic_announce

Berichterstellung

Intuitiver Zugriff auf frühzeitig verfügbare und praktisch umsetzbare Informationen.

ic-id-1

Klassifizierung und Kategorisierung

Identifizieren von personenbezogenen Daten und sensiblen persönlichen Informationen.

oracle-db-protection-black

Benachrichtigung und Problembehebung

Sie erfahren sofort von einem Angriff und verfügen über die erforderlichen Tools für eine schnelle Wiederherstellung.

oracle-db-availability

Sicherheit

Zugriff auf Daten nur für Personen, die diesen benötigen; anderen wird der Zugriff verwehrt.

security-black

Auditing

Wissen, wer auf sensible Dateien zugegriffen hat, und potenzielle Compliance-Risiken identifizieren.

NetApp bietet die Ressourcen, um für die Sicherheit Ihrer Daten zu sorgen

Cloud Volumes ONTAP ist ein selbstverwaltetes Storage-Angebot für höchste Ansprüche, das in der von Ihnen bevorzugten Cloud-Infrastruktur bereitgestellt wird, um Ihnen zusätzliche Kontrolle und Dateneffizienz zu bieten. Es beinhaltet den vollständigen Funktionsumfang von NetApp ONTAP, darunter die vielen integrierten Datensicherungsfunktionen unseres Enterprise-Storage-Systems.

screen-shot-2020-12-30-at-17-31-41

Sicherer Cloud-Storage

Die Grundlage für sichere Datenumgebungen besteht in der Wahl des geeigneten Storage. NetApp Cloud Volumes ist der Storage der Wahl für alle Ihre Applikationen und sensiblen Daten. Wir bieten Shared-File- und Block-Storage in der Cloud Ihrer Wahl mit In-Place- und Inline-Verschlüsselung, Integration in führende Authentifizierungsservices sowie erweiterte Funktionen für die rasche Wiederherstellung von verlorenen oder gestohlenen Daten oder die Behebung nach sicherheitsrelevanten Angriffen.

Weitere Informationen
image-233

Erweiterte Datenklassifizierung und -kategorisierung

NetApp Cloud Compliance ist ein Cloud-Service für Ihren NetApp Cloud Storage, der Ihnen hilft, die gängigen Herausforderungen zu meistern, die das Speichern von persönlichen und sensiblen Daten mit sich bringt. Cloud Compliance setzt KI-basierte Algorithmen zur Identifizierung, Klassifizierung und Kategorisierung Ihre Daten ein und wendet dann Richtlinien an, um Verstöße zu melden und auf Grundlage moderner Compliance-Vorschriften Abhilfemaßnahmen zu empfehlen.

Weitere Informationen
image-232

Analyse von Benutzerverhalten

NetApp Cloud Insights analysiert das Benutzerverhalten, um Unregelmäßigkeiten beim Dateizugriff frühzeitig zu erkennen und potentiellen Risiken durch Außenstehende, Ransomware-Angriffe oder böswillige Benutzer zuvorzukommen. Dank erweiterter Reporting- und Auditing-Funktionen lassen sich Eindringlinge und mögliche Bedrohungen schnell erkennen.

Weitere Informationen

Security, Compliance and Privacy

Address the challenges of data security, regulatory compliance and data privacy in the cloud

It’s not easy to manage sensitive data in the cloud

The growing list of data privacy laws, such as GDPR and the California Consumer Privacy Act (CCPA), as well as the ongoing internal and external cyber threats, present continual challenges to ensure critical data is secure, that sensitive data is kept private, and regulatory compliance is met. Your cloud infrastructure should deliver the following benefits.

Artboard – 1-1

Identification

Detect risks and threats before they happen, and gain visibility into the sources of attacks.

Artboard – 2-1

Reporting

Provide intuitive access to timely and actionable information.

Artboard – 3-1

Classification and Categorization

Identify personal data and sensitive personal information.

Artboard – 4-1

Alerting and Remediation

Know when you are under attack and have the tools to recover quickly.

Artboard – 5-1

Security

Provide access to your data only to those who need it and prevent others from access.

Artboard – 6-1

Auditing

Know who has accessed sensitive files and identify potential compliance policy risks.

NetApp Delivers the Resources to Keep Your Data Safe

Cloud Volumes ONTAP is a self-managed advanced storage offering deployed in your choice of cloud infrastructure to give you added control and data efficiency. It includes the full power of NetApp ONTAP, including the rich, integrated data protection capabilities of our enterprise storage systems.

Secure Cloud Storage

The foundation for any secure data environment is the right storage. NetApp® Cloud Volumes is the right storage choice for all your applications and sensitive data. We offer secure shared file and block storage on your choice of public cloud with in-place and inline encryption, integration with the leading authentication services, and advanced features to rapidly recovery lost or stolen data or to remediate security attacks.

Learn More

Secure-Cloud-Storage

Advanced Data Classification and Categorization

NetApp Cloud Compliance is a cloud service that you can easily apply to your NetApp cloud storage to address the common challenges of storing private and sensitive data. Cloud Compliance applies AI-driven algorithms to identify, classify, and categorize your data and then applies policies to report and recommend remediation according to modern compliance regulations.

Learn More

security-compliance-and-privacy-2

User Behavior Analysis

NetApp Cloud Insights analyzes user behavior to identify file access anomalies to preempt possible risks from outsiders, ransomware attacks, or rogue users. Advanced reporting and auditing enable easy identification of violators or possible threats.

Learn More

security-compliance-and-privacy-3